Donnerstag, 17. September 2015

Nerdgirl goes Wiesn - Dirndl-Tasche - RUMS N° 7

In zwei Tagen ist es wieder soweit:
zum 182. Mal heißt es dann auf der Münchner Wiesn:
 
 " O'zapft is "
 
 
 
** dieser Beitrag enthält Werbung **
 
 
... und neben einem feschen Dirndl ist für die Wiesn-Madl's natürlich
eine stylische Dirndl-Tasche
unverzichtbar ;)
 
 
 
 
Bereits im letzten Jahr habe ich mir deshalb endlich einmal eine solche Dirndl-Tasche genäht.
... und nun will ich sie euch auch endlich einmal zeigen ;)
 
Ich persönlich finde es ja immer ganz wichtig,
dass Taschen neben einem unverwechselbaren Design
auch über den nötigen Stauraum verfügen.
Die Dirndl-Taschen, die man kaufen kann, sind oft so klein,
dass meist nur ein Päckchen Taschentücher und Bargeld darin Platz finden....
das is nix für mich!!
 

  
Als ich dann nach langem Suchen die Apfeltasche von Farbenmix entdeckt hatte,
wusste ich:
 ** DAS wird meine Dirndl-Tasche!! **
 
 
 
 
Mit einer Größe von ca. 33 x 25 cm verfügt sie genau über die richtigen Maße,
um den nötigen Mädelskram mit sich führen zu können 
und bei Bedarf sogar eine kleine Flasche Wasser.
 
  Da die Tasche lediglich über einen offenen Eingriff verfügt,
der mit dem Apfelblatt bedeckt gehalten wird,
habe ich mir innen noch ein kleines Reißverschlusstäschchen eingenäht.
 

 
 
Auf der Vorderseite der Tasche befindet sich zusätzlich ein kleines Einstecktäschchen,
was man bei Bedarf durch entsprechendes Umklappen vergrößern kann.
So ist z. B. die Sonnenbrille schnell verstaut.
 
 
 
 
Da es natürlich einen riesen Spaß macht, so eine Dirndl-Tasche
mit allem möglichen Tüddelkram zu verzieren,
hatte ich die Gelegenheit genutzt und ein paar lieb gewonnene Accessoires dafür upcycelt.
Zum Beispiel den Herzanhänger, den ich bei meiner Hochzeit getragen hatte,
ein paar bis dato gut gehütete Knopfschätze
und mal wieder ein wenig Spitze aus Muttis alter Spitzensammlung <3
 
Selbstverständlich durfte auch ein entsprechender Plott nicht fehlen.
Damals durfte ich für Nina3er probeplotten.
Ihre Datei "Nerdgirl goes Wiesn" war prädestiniert für dieses Projekt ;)
 
Euch allen frohes Feiern.
Liebst, die Madi
 
 
 
 
Schnittmuster: Freebook Apfeltasche von Farbenmix
Materialien: Wollfilz, Baumwolle, Lederreste, Webbänder, Knöpfe, Flexfolien zum Plotten
Plotterdatei: "Nerdgirl goes Wiesn" von Nina3er Design
verlinkt: RUMS
 
 


Kommentare:

  1. Ach wie ist die goldig !!!! Und der Plott macht die Dirndl Tasche perfekt !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ja ich finde auch, es ist einfach die perfekte Dirndl-Tasche ;)
      Liebe Grüße
      die Madi

      Löschen
  2. Soooo schön. Gefällt mir wirklich gut.
    Na denne viel Spaß
    Lg Anke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist ja herzallerliebst!!!!, hast du so schön gemacht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen