Donnerstag, 10. September 2015

BLACK staaars Farbenmix - Jacke JACKIE - RUMS N° 6

Es ist schon unglaublich, welch wundersame Fügungen sich manchmal ergeben
und wie man auf einmal völlig unerwartet so ganz und gar in seinem Element schwimmt
und die Kreativität nur so aus einem heraus sprudelt...
 
... so geschehen bei meinem allerneuesten Projekt.
Einmal mehr eine neue Lieblingsjacke <3
Diesmal die "Walkjacke JACKIE" von Farbenmix.



 
** dieser Beitrag enthält Werbung **


Witzigerweise ist die Geschichte zu JACKIE eine ganz ähnliche
wie bei meinem geliebten winterlichen JADELA-Mantel, den ich euch hier bereits gezeigt hatte.
JACKIE gehörte nämlich auch zu einem der Schnittmuster,
die schon viele Monate, gar Jahre in meinen Regalen schlummerten,
um auf ihren ganz besonderen Einsatz zu warten....
 
Und endlich schien es so weit!
Mir wurde die besondere Ehre zuteil, für Farbenmix die neuen BLACK staaars
aus Jersey designnähen zu dürfen und mir war sofort klar:
"Ooooooooh jaaaaa!!!! Das wird die JACKIE!!"
 

 
 
Ok, die neuen BLACK staaars Jersey sind definitiv kein Walkstoff, das ist klar.
Aber mit ein wenig Volumenvlies versehen, konnte ich ihnen doch
den nötigen Stand verleihen, den es für diesen Jackenschnitt braucht.
Gefüttert mit ein paar weiteren Jersey- und kombiniert mit einem witzigen
Baumwollstöffchen und meiner upcycelten ehemaligen Lieblingsjeans
bin ich mit dem Endergebnis wirklich sehr zufrieden.
 
 
 
 
Dieses Mal begleitete mich meine liebe Freundin Pamy von PamyLotta
spontan zu einem kleinen Fotoshooting ;)
Die Treffen mit Pamy haben für mich immer etwas äußerst Inspirierendes.
War sie es doch, die mich damals mit auf den ersten Stoffmarkt nahm
und somit die Nählust neu in mir entfachte...
 
 
 
 
Welche Entwicklung sich daraus ergeben hat,
lässt sich in meinen kreativen Rückblicken wunderbar nachvollziehen.
... und heute stehe ich hier: mit meiner neuen Jacke JACKIE.
 
Ein kleines Meisterwerk, wie ich finde, denn schließlich habe ich mich zuvor nie
an so viel Webband und Tüddelkram wie Spitze und dergleichen gewagt...
 

  
... und zudem berichte ich euch davon, was ich auch Pamy und ihrer überaus
anregenden Art und Weise zu verdanken habe, in der sie ihren kleinen liebevollen Blog
rund ums Fotografieren - Nähen - Kochen und Leben schreibt.
 
Allerliebsten Dank nochmal Pamy
... für Deine Zeit, Deine Fotokünste und einfach, dass es Dich gibt ;)




Sollte nun die ein oder andere auch einmal eine JACKIE für sich zaubern wollen...
nur zu, ich kann dieses Schnittmuster absolut empfehlen!!
 
Ich liebe diese legere Art, in der man sie tragen kann.
... in gedeckteren Farben mit Sicherheit auch ein edler Hingucker!!! 
 
Und selbst wenn gut Ding manchmal ein wenig Weil braucht - schlussendlich wird alles gut ;)
 
Also fühlt euch inspiriert
eure Madi

 

 
Stoffe:
- BLACK staaars Jersey von Farbenmix (ab 24.09.2015 bei Swafing zur Vorbestellung für Fachhändler und ab Anfang Oktober dann bestimmt auch in eurer Nähe im Stoffladen)
- Baumwolle Sand Wald/Tiere von Stoff und Stil
- Webbänder von Farbenmix
- Spitze aus Muttis über 30-Jahre alten Schatzkiste
 
Schnittmuster:
- Walkjacke JACKIE von Farbenmix
 
verlinkt:
- RUMS!!




Kommentare:

  1. Bereits beim Ansehen Deiner Jacke bekommt man gute Laune...
    Ein kreatives Feuerwerk :-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr, liebe Manu :) Gute Laune versprühen macht ja auch Spaaaaaaß!
      Liebst, die Madi

      Löschen
  2. Große Klasse ist deine Jacke geworden, alleine schon der Rücken ist sowas von genial! Habe diesen Schnitt schon 2 Mal genäht. :O)

    LG Sabine und viel Spaß beim Tragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke für's Kompliment :) Finde ich toll, dass du den Schnitt auch so magst, ich finde ihn genial... hoffentlich schaffe ich irgendwann auch noch eine zweite Jacke ;)
      Liebe Grüße, die Madi

      Löschen
  3. Ich bin dein FAN *wild die FANFAHNE hin und her schwenke* *kreeeeisch*
    Die Jacke ist der Knaller und ich könnte sie auch an meinem Körper gut vorstellen. Vorausgesetzt ich nehme wieder ein wenig ab *hust*

    Madi affenstark und bitte mach so weiter. Es ist wunderbar deinen kreativen Fluss zu verfolgen.

    Drück dich feste Ebbi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben Worte Ebbi <3
      Ich hoffe auch, noch ein wenig auf diesem genialen kreativen Fluss schwimmen zu können... ist ja nicht immer so, manchmal gibt's bekanntlich auch Kreativlöcher ;)

      ... und ja, du wirst wieder abnehmen!!!!!
      Liebst, die Madi

      Löschen
  4. Herrlich kribbelbunt ; ) die Jacke ist echt toll und deinen Mantel habe ich mir auch angesehen, seeehr schön , der gefällt mir auch sehr gut, toll gemacht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Der Wahnsinn! Ich finde Deine Jacke ganz wunderschön. Sooo ein Hingucker.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Woooooow!!!! Die Jacke haut mich gerade um!! TOTAL umd KOMPLETT mein Geschmack - du wirst es nicht glauben, aber ich sitze zur Zeit genau an so einem Projekt! Alte Jeans von mir gekoppelt mit buntem (Deko)-Stoff à la Desigual sowie mit Strickstoff und dann sollten noch ein paar Patches drauf. Ich wusste bisher nur noch nicht wie ich das ganze mixe und da sehe ich deine Jacke. Danke für die Inspiration...
    Die Idee mit der betüddelten Tasche gefällt mir ausgesprochen gut und werde ich dir wohl mopsen ;-)
    Aber eins musst du mir verraten: was ist das für ein Stoff auf der Rückseite? Mega-genial!!
    Und ja - ich kenne das... Ich habe hier noch 2 Mantelschnittmuster seit 3 Jahren hier liegen, die ich noch nie genäht habe... Ich habe überhaupt noch keinen Mantel für mich genäht... ;-) Du bist also nicht allein...
    Ob mein Mantel auch so geil wird wie deine Jacke?? ;-)
    LG
    Martina, die jetzt öfter mal gucken kommt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ich freue mich wirklich ganz arg über deine lieben Worte und das Kompliment. Cool, wenn du eine ganz ähnliche Jacke machen wolltest... nur zu!! Ich bin mega gespannt auf dein Ergebnis.
      Und ja, ein schöner Mantel lohnt auch auf alle Fälle. Gestern wollte ich meinen JADELA-Mantel schon aus dem Schrank holen, um dann festzustellen, dass es mit knapp 20 Grad Außentemperatur doch noch ein wenig zu warm dafür ist ;) ... also wurde JACKIE ausgetragen ;)
      Angaben zu den verwendeten Stoffen findest du im Kleingedruckten ganz unten im Post ;) Der Motivstoff war von Stoff und Stil, habe es im Post mit genauer Bezeichnung erwähnt ;)
      Liebste Grüße
      die Madi

      Löschen
  7. Liebe Madi,
    erst jetzt komm ich dazu, Deinen Post zu lesen.... war (mal wieder *stöhn*) ganz schön viel los hier. Umso überraschter war ich bei all den schönen Worten.... ich bin sooooo gerührt. Hab vielen lieben Dank dafür und mach einfacher weiter so... Dass ich die Jacke saucool finde, weißt Du ja bereits. Ach und dass es mir ne Ehre war, die Bilder zu machen ja eh ;)

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schmunzel* und knuddel dich ;)

      Liebs Grüßle
      die Madi

      Löschen
  8. Liebe Madi,
    diese Jacke ist wirklich der Hammer. Es passt alles wunderbar zusammen und du hast damit wirklich ein Unikat für Dich geschaffen.
    Mich würde interessieren, ob Du die Hose dazu auch selbst genäht hast. Wenn dies der Fall sein sollte wäre es toll, wenn Du mir verraten würdest, welches Schnittmuster du verwendet hast.

    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das Schnittmuster der Hose würde mich auch brennend interessieren! Lg Sabine

    AntwortenLöschen